Greenpeace schütztdie Antarktis

Greenpeace schützt die Antarktis!

Unterschreib unsere Petition und fordere damit die Antarktis-Kommission CCAMLR dazu auf im Oktober 2018 für das größte Meeresschutzgebiet, das Weddelmeer, zu stimmen! https://bit.ly/2jJ6eV8

Eine einzigartige Chance

In den kommenden Monaten haben wir eine einmalige Chance: Die Antarktis-Kommission CCAMLR kann das größte Meeresschutzgebiet der Welt im südpolaren Weddellmeer beschließen. Eine sichere Heimat für Pinguine, Wale, Robben und Albatrosse. Damit wäre eine Fläche fünfmal so groß wie Deutschland vor der industriellen Ausbeutung geschützt.

Der Vorschlag zu diesem wichtigen Meeresschutzgebiet kommt maßgeblich von der deutschen Regierung. Wir müssen sicherstellen, dass auch die neue Bundesregierung sich bei den anderen beteiligten Ländern und möglichen Blockiererstaaten für den Schutz dieses Eismeeres einsetzt. Die Zeit drängt, denn die Krillfischerei steht in den Startlöchern, um ihre Beutezüge auszuweiten.

Prominente Unterstützung für die Antarktis

Der Schutz der Antarktis ist unseren prominenten Antarktis-Botschafter_innen eine besondere Herzensangelegenheit! Deswegen haben sie unsere Antarktis-Deklaration unterzeichnet und fordern damit die Antarktis-Kommission CCAMLR auf, im antarktischen Weddellmeer das weltgrößte Meeresschutzgebiet einzurichten. Wir danken herzlich allen Botschafterinnen und Botschaftern für die Unterstützung.