Erhalt #GrünerWehr in Marburg!

---> Hier gehts zur OnlinePetition: openpetition.de/!hkmcb <---

Erhalt des #GrünerWehr in #Marburg! ✊

Auch wir von Greenpeace Marburg stehen hinter dem Erhalt des Grüner Wehr in Marburg. Wir fordern, dass kein Baum fallen muss und die Ausschöpfung aller Alternativen, das Wehr möglichst schonend zu sanieren!

Wir fordern, dass eine echte Bürger*innenbeteiligung mit Mitsprache und Transparenz bei der Suche nach einer Lösung stattfindet!

Zur Erinnerung: Marburg hat den #Klimanotstand ausgerufen - Bäume zu fällen und massiv in den sensiblen ökologischen Raum des Wehrs einzugreifen, gehören definitiv nicht dazu!

"Die Gruppe steht für Bürgerbeteiligung bei den geplanten Maßnahmen am "Grüner Wehr" in Weidenhausen. Es ist geplant einen Fisch-Kanu-Pass zu bauen. Beim Einsatz von schwerem Baugerät kann das Wehr derart geschädigt werden, dass ein Abriss und Neubau dieses Kulturdenkmals droht. Die Natur um das Wehr herum wird auf Jahre geschädigt. Viele Bäume werden gefällt. Ein Naherholungsgebiet (vor allem für Familien) geht verloren."

---> Hier gehts zur OnlinePetition: openpetition.de/!hkmcb <---