Marburg! Tausch Dich Aus

Dein Kleiderschrank ist voll und du hast trotzdem Lust auf was Neues? Von Kiel bis München, von Aachen bis Dresden: Greenpeace lud für den 13. Juni zu Deutschlands größter Kleidertauschparty – ein Event in 40 Städten und Marburg natürlich mit dabei. Leihen, tauschen, teilen: Wer sich stylisch und individuell kleiden will, muss nicht dem Modediktat der Industrie folgen und immer neue, kurzlebige Teile kaufen. Es gibt jede Menge Alternativen. „50.000 ausrangierte Kleidungsstücke haben den Besitzer gewechselt statt im Müll zu landen“, sagt Kirsten Brodde, Greenpeace-Expertin für Textilien. „Das sind auch 50.000 weniger neu gekaufte Teile – eine gute Nachricht für die Umwelt.“

Wir sind einfach nur begeistert von der Marburger Tauschwut!  Kleidungsstücke – Assessors –Taschen oder Schuhe… getauscht wurde alles!
>  hier gibt's erste Impressionen vom Swapaton in Marburg - eine Kleidertauschparty | 40 Städte! https://bitly.com/shorten/

Wir sind gespannt auf eure neuen Erlebnissen und wünschen allen viel Spaß mit den neuen getauschten Lieblingsteilen!

► Lasst uns Alternativen Konsum erlebbar und erreichbar machen - alle gemeinsam für alle!
Utopien brauchen Menschen, die für sie kämpfen. Zeige mit uns, dass unkonventionelle Ideen Mode machen und nicht Ausbeutung und Verschmutzung. Statt dem Modediktat der Industrie zu folgen und immer neue, kurzlebige Teile zu kaufen, können wir leihen, tauschen und teilen. Alternativen gibt es genug. Handeln wir gemeinsam mit Gleichgesinnten.

► Krempel die Ärmel hoch. Sorge für Gesprächsstoff! https://www.greenpeace.de/konsumbotschaft
Schickt uns Fotos von euren neuen Schätzen –Schreibt ihre Geschichte weiter – und schickt sie uns!

#TauschDichAus | https://www.greenpeace.de/konsumbotschaft

Tasuchen ist Chick